IMKERGLÜCK im Glas

Gleicher Honig - edles Design

Was ist IMKERGLÜCK?

IMKERGLÜCK wurde 2017 von unserer Tochter Lisa und ihrem Freund Fabian gegründet. Ihre Mission war die Wichtigkeit der Honigbiene zu verbreiten und möglichst viele Menschen zu erreichen und aufzuklären. Außerdem wollten sie, dass jeder Honig vom Imker erhalten kann, selbst wenn er in der Stadt lebt oder keine Zeit hat auf einen Markt zu fahren und regionalen Imker-Honig zu kaufen. Mit einer neuartigen Verpackung haben sie den Versand von kleinen Mengen ermöglicht und so ein Konzept erschaffen, das von vielen Menschen freudig angenommen wurde

Warum gibt es IMKERGLÜCK mit Lisa und Fabian nicht mehr? 

2020 haben sich beide selbständig gemacht und konnten IMKERGLÜCK aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr weiterführen. Sie haben sich gewünscht, dass es in der Familie bleibt und es ist uns eine große Freude IMKERGLÜCK in leicht abgewandelter Form weiterzuführen. 

Was ist anders als bei den Deutschen Imkerbund Gläsern?

Der Honig in den Deutschen Imkerbund Gläsern ist der gleiche Honig wie in den Gläsern bei IMKERGLÜCK. Das Konzept der kleinen Mengen entwickelten Lisa und Fabian, weil der Wunsch nach kleinen Mengen immer wieder geäußert wurde. Mit großem Dank wurden die kleinen Mengen entgegen genommen. Wir haben uns nach der Übernahme entschieden den Kunden diesen Wunsch weiterhin zu erfüllen und bieten kleine Gläser in zwei Größen an. Der Imkerbund stellt nur drei Glasgrößen zur Verfügung, bei denen die kleinste Größe aus ökologischen und nachhaltigen Gründen nicht vertretbar ist. Also haben wir geeignete Neutralgläser ausgewählt, die im edlen IMKERGLÜCK Design erscheinen. 

Hier geht's direkt zum IMKERGLÜCK Shop (hier klicken)